Dr. Henrike Schuhler

„Ich schätze Ihre ehrliche und direkte Art, gepaart mit Humor und dass wir die gleichen Werte zur Medizin und dem Leben als solchen teilen“

Dr. Verena Spindler über Dr. Henrike Schuhler  

Dr. Henrike Schuhler 

Seit 2009 lebe ich in Steckborn. Ich  habe zwei  erwachsene Töchter und bislang ein Enkelkind, für das ich mir gerne Zeit nehme. Ich geniesse  das Leben am See mit Schwimmen, Rudern, Paddeln, meinen Garten – dazu Bergwandern und Skifahren.
Sehr gerne lese ich internationale Belletristik ….

Ich habe in Bonn (D) Medizin studiert und auch meine Facharztausbildung zur Gynäkologin in Bonn absolviert (Marienhospital Bonn). Ein Jahr habe ich in der Chirurgie und ein Jahr in der Inneren Medizin gearbeitet. In Bonn hatte ich  meine erste gynäkologische Praxis bis 2010.

Nach dem Umzug in die Schweiz habe ich zunächst in Winterthur in der Praxis von Dr. Petra Bindig gearbeitet. 2012 habe ich dann die Praxis in Kreuzlingen eröffnet, die meine Kollegin Verena Spindler und ich seit 2013 als Gemeinschaftspraxis führen.

Dr. Verena Spindler

Ich mag Ihr Lachen, Ihre positive Grundeinstellung und den fachlichen und privaten Austausch – auf unseren Fortbildungen lernen wir gemeinsam viel,  haben  aber auch eine Menge Spass!

Dr. Henrike Schuhler über Dr. Verena Spindler

Dr. Verena Spindler

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern Elena (13) und Vincent (10) in Kreuzlingen, wo sie auch in die Schule gehen. Wenn ich nicht in der Praxis oder mit den Kindern beschäftigt bin, verbringe ich meine Zeit gerne auf dem Tennisplatz, dem Segelboot oder im Winter in den Schweizer Bergen. 

Nach dem Studium in Frankfurt am Main (D) bin ich für meine Facharztausbildung in die Schweiz gekommen und habe in und um Zürich an verschiedenen Spitälern gearbeitet. 

2010 hat es mich und meine Familie wieder zurück an den Bodensee in meine Heimat gezogen, wo ich in Münsterlingen drei Jahre als Oberärztin tätig war.

2012 habe ich dann Frau Schuhler kenngelernt, woraufhin sich eine vertrauenvolle Arbeitsgemeinschaft und Freundschaft entwickelt hat.

 

Anja Melzer (MPA)

Ich bin Medizinische Praxisangestellte (MPA) und arbeite seit Juni 2018 in unserer Praxis und bin für alle nichtärztlichen Tätigkeiten zuständig.

Von 1990 bis 2018 habe ich in einer gynäkologischen Praxis in Torgau (D) gearbeitet.

Ich betreue Sie sowohl am Empfang als auch im Labor.

Sabrina Moser (MPA)

Ich bin Medizinische Praxisangestellte und mit meiner Kollegin für alle nichtärztlichen Tätigkeiten zuständig. Ich betreue schwerpunktmässig das Abrechnungswesen und bin für diesbezügliche Fragen ansprechbar.

Ich lebe mit meinen beiden Kindern in Winterthur.

In Winterthur habe ich  Frau Dr. Schuhler bei der gemeinsamen Arbeit in der Praxis von Frau Dr. Bindig kennengelernt und habe 2012 mit ihr in die Praxis nach Kreuzlingen gewechselt.