Dr. Henrike Schuhler

„Ich schätze Ihre ehrliche und direkte Art, gepaart mit Humor und dass wir die gleichen Werte zur Medizin und dem Leben als solchen teilen“

Dr. Verena Spindler über Dr. Henrike Schuhler  

 

Dr. Henrike Schuhler 

Seit 2009 lebe ich in Steckborn. Ich habe zwei erwachsene Töchter und zwei Enkelkinder, für die ich mir gerne Zeit nehme. Ich geniesse das Leben am See mit Schwimmen, Rudern, Paddeln, meinen Garten – dazu Bergwandern und Skifahren.
Sehr gerne lese ich internationale Belletristik ….

Ich habe in Bonn (D) Medizin studiert und auch meine Facharztausbildung zur Gynäkologin in Bonn absolviert (Marienhospital Bonn). Ein Jahr habe ich in der Chirurgie und ein Jahr in der Inneren Medizin gearbeitet. In Bonn hatte ich bis 2010 meine erste gynäkologische Praxis.

Nach dem Umzug in die Schweiz habe ich zunächst in Winterthur in der Praxis von Dr. Petra Bindig gearbeitet. 2012 habe ich dann die Praxis in Kreuzlingen eröffnet, die meine Kollegin Verena Spindler und ich seit 2013 als Gemeinschaftspraxis führen.

Dr. Verena Spindler

Ich mag Ihr Lachen, Ihre positive Grundeinstellung und den fachlichen und privaten Austausch – auf unseren Fortbildungen lernen wir gemeinsam viel,  haben  aber auch eine Menge Spass!

Dr. Henrike Schuhler über Dr. Verena Spindler

Dr. Verena Spindler

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern Elena (2008) und Vincent (2011) in Kreuzlingen, wo sie auch in die Schule gehen. Wenn ich nicht in der Praxis oder mit den Kindern beschäftigt bin, verbringe ich meine Zeit gerne auf dem Tennisplatz, dem Segelboot oder im Winter in den Schweizer Bergen. 

Nach dem Studium in Frankfurt am Main (D) bin ich für meine Facharztausbildung in die Schweiz gekommen und habe in und um Zürich an verschiedenen Spitälern gearbeitet. 

2010 hat es mich und meine Familie wieder zurück an den Bodensee in meine Heimat gezogen, wo ich in Münsterlingen drei Jahre als Oberärztin tätig war.

2012 habe ich dann Frau Schuhler kenngelernt, woraufhin sich eine vertrauenvolle Arbeitsgemeinschaft und Freundschaft entwickelt hat.

 

Anja Melzer (MPA)

Ich bin Medizinische Praxisangestellte (MPA) und arbeite seit Juni 2018 in unserer Praxis und bin für alle nichtärztlichen Tätigkeiten zuständig.

Von 1999 bis 2018 habe ich in einer gynäkologischen Praxis in Torgau (D) gearbeitet.

Ich betreue Sie sowohl am Empfang als auch im Labor.

Isabel Schweizer (MPA)

Seit März 2023  arbeite ich als medizinische Praxisassistentin in unserer Praxis.

Zusammen mit meiner Kollegin bin ich für alle nichtärztlichen Tätigkeiten zuständig.

Ich freue mich, nach langjähriger Tätigkeit in allgemeinmedizinischen Praxen, nun hier in der Frauenarztpraxis zu arbeiten und Neues zu erlernen.