Jung sein

Bei Deinem ersten Besuch in der Frauenarztpraxis hast Du vielleicht Fragen zu einem der unten genannten Themen:

Zu einem Termin bei uns kannst Du gerne allein aber auch mit Deiner Mutter, einer Vertrauensperson oder einer Freundin kommen.

Meist ist keine gynäkologische Untersuchung beim ersten Gespräch nötig. Falls sie doch nötig sein sollte oder erwünscht ist, werden wir diese einfühlsam durchführen und Dir Schritt für Schritt alles erklären.

Pubertät

Dein Körper verändert sich und Du hast Fragen zu diesen Veränderungen der anderen persönlichen Dingen – bei uns hast Du einen geschützen Raum für Deine Fragen. 

Periode

Wenn Du Probleme mit Deiner Periode hast – z.B. ungewöhnliche Schmerzen oder Unregelmässigkeiten oder Deine Periode gar nicht kommt, könnte dies ein Grund sein, zu uns zu kommen.  

Verhütung / Sexualität

Es gibt keine peinlichen Fragen oder Themen: bei uns kannst Du alle Deine Fragen auch zur Sexualität stellen. Bei Verhütungsbedarf suchen wir mit  Dir eine Verhütungsmethode, die zu Dir passt.

Hier noch ein paar interessante Links:

https://www.verhuetungsinfo.ch

https://lovelife.ch